Hilfe! Wie mit Schwiegereltern in Zukunft umgehen?

6 Antworten

Ich kann auchmama nur zustimmen, wenn sie sagt, dass es seine Eltern sind und er wohl alleine hingehen kann. Er ist ein erwachsener Mann, kein Kleinkind! Also bitte!

Ich verstehe dich total, wenn dich das aufregt, dass sie Familienmitglieder von dir doof anmachen. Ich würde das auf keinen Fall durchgehen lassen und das auf jeden Fall ansprechen. Warum die beiden so sind? Wissen sie wohl nur selber.. Vielleicht Eifersucht auf dich und dass du und deine Familie euch so gut versteht, vll. Angst.. Wenn du ihnen aus dem Weg gehst, hast du auf jeden Fall keine Probleme mit ihnen. Aber denk mald ran. wenn ihr Kinder haben wollt: Vielleicht werden sie sich dann ändern, denn sie müssen es ja, schließlich wollen sie ihr Enkelkind auch sehen. Bzw. du kannst ja auch das Thema mal bei deinem Mann und den Schwiegereltern ansprechen und sie somit zum Weiterdenken anregen ;)

Schlimm.

Lass einfach noch etwas Zeit vergehen - Eltern tun sich manchmal schwer, ihre Kinder loszulassen.

Liebe Maus,

manchen kann man es eben nicht recht machen. Ich glaube nicht, dass es an Dir oder Deinen Eltern liegt, sondern dass es ihnen einfach nicht schmeckt, dass Du ihren Sohn geheiratet hast. Du kannst nichts dafür, wenn sie sich daneben benehmen und das Benehmen auf der Hochzeit mit dem Schwiegervatertanz war ja wohl der Gipfel. Es ist traurig, wenn man solche Schwiegereltern hat, aber Du kannst es nun mal nicht ändern.

Was sagt Dein Mann dazu? Hat er seine Eltern mal zur rede gestellt? Das wäre das Mindeste.

An Deiner Stelle würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen und den Ärger nicht runterschlucken, nun sind sie am Zug, sich für diese Aktionen bei Dir zu entschuldigen. Tun sie es nicht, dann lass sie ihr Leben leben und Du lebst Deines mit Deinem Mann. Es spricht nichts dagegen sie auch die künftigen 300 Monate nicht mehr zu treffen. Hauptsache Dein Mann steht hinter Dir und hält zu Dir. Soll er seine Eltern in Zukunft eben alleine besuchen.

LG Bage

Hallo!

Ich bin zwar nur "vergeben" an meinen Freund, kenne deine Probleme aber sehr gut! Mit geht es da nämlich nicht anders. Seit knapp 5 Jahren werde ich lediglich toleriert als akzeptiert und obwohl es nie einen Grund zur Ablehnung gab, zeigt seine Familie mir immer deutlich, dass ich nicht willkommen bin. Ich hab's ne Zeit mit "Schleimen" versucht, um es mal doof auszudrücken. Das zieht bei seiner Mutter super, doch auch nicht wirklich lang. Man soll ihr den Hintern rund um die Uhr nachtragen und jederzeit springen...

Naja, ich bin jedenfalls jetzt soweit, dass ich ihr aus dem Weg gehe. Und wenn ich sie sehen muss, und Gott weiß dass will ich nicht mehr, dann Augen zu und durch. Meinem Freund zuliebe muss ich stark bleiben, denn der leidet am meisten. Ich versuche höflich und nett zu bleiben, aber bleibe die meiste Zeit still.

Im Endeffekt hast du die Wahl: Rede mit einem Elternteil alleine um herauszufinden, ob es nur an Eifersucht liegt (danach hört es sich an) oder was wirklich dahinter steckt

ODER

Du drehst den Spiess um und zeigst denen mal wie weh dir das tut. Allerdings wird dir das bald zu stressig und du gibst wieder nach oder dein Mann wird böse.

Am sichersten gehst du aus der Sache wenn du mit der Mama mal alleine sprichst. Zwing sie zum Gespräch, selbst wenn geschrien wird, kannst du endlich sagen wie DU dich dabei fühlst!

Geh ihnen aus dem Weg, das ist ja wie in der Pubertät. Dein mann soll seine Eltern besuchen wenn er Lust hat, du musst das ja nicht. Lass sie sein wie sie sind, das ist echt zu doof.