Was schenkt man eigentlich zum Polterabend?

10 Antworten

Mal bei den direkten Angehörigen (Eltern o.ä.) nachfragen, ob das Brautpaar eine Wunschliste erstellt hat oder in einem Geschäft einen Geschenketisch vorbereiten läßt.

Da wird sich bestimmt etwas finden, was sie gebrauchen können?

Wenn Euch nichts anderes einfällt, hätte ich noch eine Idee. Haben wir auch einmal mit mehreren Leuten gemacht. Einen Eimer mit Sand füllen und den Betrag, den man schenken möchte in Münzen im Sand vergraben. 2 Schaufeln dazugeben und das Brautpaar graben lassen. Kam super an. LG

Paula1234
Fragesteller

In die Richtung tendiere ich jetzt auch ... danke ... vielleicht mache ich das auch mit Mehl und Sieb usw. danke für deine Antwort ...

Eine Sektflasche gewickelt, in einer Birkenrinde, auf einer dünnen Holzscheibe mit Moos bedeckt, dazu z. B. 50€ in 5 Euroscheinen gewickelt mit Klebestreifen ringsherum angeheftet, ist ein tolles Geschenk.

(PS: schon 3x als Geschenk selbst gemacht)

Wisst ihr schon, ob ihr nächstes Jahr zur kirchlichen Trauung und der  Feier nachher eingeladen seid?

Wenn ja, schenkt jetzt einen Blumentopf:) und bringt ordentlich viel Porzellan zum zerschlagen mit.

Das "große" Geschenk könnt ihr dann ja nächstes Jahr machen.

Paula1234
Fragesteller

wir sollen eingeladen werden ...

Geschirr zum zerschmeissen und eine Flasche Sekt!!!!

ne menge alkohol (so ein set aus verschiedenen sorten)