Imam Nikah ohne Zusammenleben?

2 Antworten

Islamisch ist die eigentliche Ehe die Islamische Ehe, oder das was die Türken "Imam Nikahı" nennen.

Damit ist man schon voll und ganz in einer vollwertigen Ehe und darf auch alles machen.

Ihr könnt es natürlich vorher machen, damit alles lockerer abläuft und ihr Berührungen nicht scheuen braucht.
Auch viele Türken machen es so!

Es wird jedoch angeraten, es nicht sehr viel früher zu tun, da man nicht weiß, wie es verläuft. Es kann ja zB. sein, dass es noch zu Problemen vor der Hochzeit kommt, und es doch nicht zu Hochzeit kommt und die beiden dann ja eigentlich islamisch gesehen schon verheiratet sind.

Deshalb ist es eigentlich auch besser, alle tradition Veranstaltungen eng aneinander zu legen, damit man die Hochzeit nicht unnötig hinauszögert und nicht sehr viel früher die Islamische Ehe eingehen muss.

Es ist islamisch gesehen nicht falsch, aber es wird meiner Meinung viel zu viel tralalla um die traditionellen Sachen gemacht und unnötig Geld verschwendet, aus der Sunnah des Propheten ist einfach nur eine Bekanntgabe der Ehe und Essen zu verteilen.

Bitte, geehrte Schwester, das ist eine sehr ernste Angelegenheit. Bitte besprich das mit einem Sheikh. Ich habe die Nummer von 2 Shuyukh. Hinterlasse mir eine Nachricht und sage mir, ob du das möchtest, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid