HILFE was ist mit meinem kaninchen los jetzt?

6 Antworten

kann sein das es schläft , da zittern sie auch , sprich es an , reagiert es nicht, schüttel es sanft, immer noch keine reaktion, dann schau dir die Augen und Mundregion an, rollt es die Augen, klappert es mit den Zähnen?

Es kann bei Tieren auch Schlaganfälle oder Epilepsie geben.

Aber halt auch Schlaf= Bewegungen.

Daher ansprechen, und wenn nichts reagiert, schauen wie die Augen sind, rollen sie wild rum, flackern sie, klappert es mit den Zähnen usw.

Kaninchen gelten als Kleintiere und werden oft ersetzt bevor man hunderte von Euros beim Tierarzt ausgibt.

Schau nach ob es genug getrunken hat, hatte es bereits gefressen?

Wie ist der After, hat es kotverschmierung, hat es sich selber eingepiselt, das passiert oft beim Schlaganfall.

Morgen auf jedenfall um 8 beim TA auf der Matte stehen wenn es bis dahin nicht besser wird.

Beobachte es weiter genau, damit du dem TA morgen gut schildern kannst, was es macht.

http://www.diebrain.de/k-cuni.html

das muss es überhaupt nicht sein, aber die Beschreibung soll dir zeigen, auf was du beim Verhalten achten solltest.

Wie wäre es mit einem Tierarzt? Würde mir jetzt mal so ganz spontan einfallen.. ganz ehrlich, warum überlegt man da noch?