Kaninchen zittert!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Es könnte an der Hitze liegen. Kaninchen können ja nicht schwitzen, sie geben Wärme nur über ihre Löffel ab. Es kann sein, dass es wegen der Hitze so schnell atmet & deswegen zittert. Wenn es nur auf dem Boden liegt, versucht es sich vllt. abzukühlen.

Möglicherweise hat es Trommelsucht. Falls dies der Fall ist kann es in wenigen Stunden sterben, also sofort zum Tierarzt. Anzeichen sind zum Teil zittern, in der Ecke hocken, Apathie, Zähne knirschen, Aenglichstkeit etc. Wid meist durch zu viel Futter (Obst) ausgelöst und dann ist der Magen überfordert. Hat es einen Blähbauch?

Vieleicht solltest du deine Freundin anrufen und fragen ob es normal ist?

Mag sein das es Angst vor dir hat und ein Kaninchen ist ein no go sag deiner Freundin wenn sie zurrück ist das sie sich ein zweites holen soll!

Ich mach das aber schon seit 6 Tagen und davor hatte es keine Angst?! Und es wird nicht alleine gehalten, es sind 4 Kaninchen

Kann man schlecht sagen, aber ich finde toll, dass du so verantwortungsbewust bist und mit dem Kaninchen zum Tierarzt gehst.