Hilfe! Sprung im Glas

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wir sehr schwierig sein, ich denke nicht, dass man den Sprung mit irgendwas aufhalten kann!

Was ich schon sehr erfolgreich gemacht habe, ist: Als mir eine Tasse vom guten Service zerbrochen ist, habe ich sie mit Sekundenkleber geklebt und das hält immer noch, obwohl sie schon zig mal im Geschirrspüler war, ich benutze sie immer wieder und der Leim hält, ich habe mit dem selben Kleber auch schon ein Glas geklebt, auch das hat sehr lange gehalten.

Ich denke, ein Versuch wärs wert, aber irgendwann wird es trotzdem kaputt gehen ohne dass mans dann nochmal kleben kann!

Ich bekomme leider die Tasse nicht mehr, von dem Service gibt es leider keine Einzelteile, deshalb habe ichs mit diesem Kleber versucht, nun, solange es hält ist gut, ansonsten habe ich Pech gehabt!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

elizza  26.10.2012, 10:28

Ich habe übrigens auch schon mit Sekundenkleber ein Salatbesteck geleimt, auch das war schon hunderte male im Geschirrspüler und auch das hält immer noch, obwohl ich es jeden Tag benutze! Sekundenkleber ist Spitze, ich klebe nur noch damit! L.G.Elizza

elizza  27.10.2012, 10:44
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Du kannst es zu einem Glaser bringen und an der Stelle wo der Riss im Glas aufhört ein kleines Loch bohren lassen.Dann kann das Glas nicht mehr weiter reißen,bzw durch den Riss zerbrechen.

Es gibt solche Glasreparaturflüssigkeiten, die sind aber dementsprechend teuer. Oder du versuchst es mit Wachs von innen

kopie anfertigen lassen (glasbläser/glaser)

identisches glas NOCHMALS kaufen?

und original wegstellen

und das original DANN mit selbstschußanlagen und tiefen gräben schützen, evtl.. hilft auch noch der GSG9 zwecks bewachung

HOCH versichern vorher

beemaya
Fragesteller

;) naja, übertreiben wollen wirs auch net aber danke.

Der einzige Trick wäre, es nicht mehr zu benutzen. Ansonsten wird die Spannung bei der Benutzung irgendwann den Riß vergrößern oder das Glas brechen lassen.

beemaya
Fragesteller

mhh..verstehe. danke!