Riss im Uhrglas

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tausch eines Uhrglases ist keine große Sache für einen Uhrmacher. Bei den Kosten gibt es allerdings ein sehr große Bandbreite. Das hängt vom Material des Glases, der Glasform und dem Uhrgehäuse ab. Desweiteren treibt eine hohe Wasserdichte die Kosten in die Höhe, da die Uhr wieder abgedichtet werden muss. Wenn es eine Markenuhr ist, geh einfach zu einem Uhrmacher und frag nach den Kosten. Bei einer No-Name-Uhr wird es allerdings schwierig. Hier muss ggf. ein Glas eingeschliffen werden, was den Wert der Uhr vermutlich übersteigen wird.

darkhouse  28.10.2013, 20:14

genau. so hätte ich es auch geschrieben.

Das musst du beim Uhrmacher( findest du beispielsweise im guten Schmuckgeschäft) erfragen. Wenn es eine Markenuhr und sie noch nicht zu alt ist, müsste das gehen.

Ja der Uhrmacher kann dir ein neues Glas einsetzen was dass kostet ist schwer zu sagen weil es verschiedene Größen und Qualitäten gibt.

In einem guten Uhrengeschäft/ Schmuckladen haben die eine Paste mit der kann man Risse im Uhrglas nahezu unsichtbar machen! Geh mal da hin! LG.

Kreidler51  27.10.2013, 14:43

Bei einer Wasserdichten Uhr geht dass nicht.

nicolasbuhl  28.10.2013, 09:30
@Kreidler51

Es geht grundsätzlich nicht! Lediglich Kratzer auf Kunststoffgläsern können ggf. auspoliert werden.

Die einzige Möglichkeit wird der Austausch des Glases sein. Das kann jeder Uhrmacher.