Uhr Glas- Reparatur?

4 Antworten

Konkret wird dir das wirklich nur ein Uhrmacher / Juwelier sagen können.

Der Wechsel eines Mineralglases bewegt sich (bei normalem Arbeitsaufwand) so zwischen 25 und 50 Euro.

Tausch von Saphirgläsern ist wegen des höheren Materialwerts entsprechend teuer.

FragNichtBitte7
Fragesteller

Hängt es auch vom Wert der Uhr ab? Sie ist ja "nur" 100€ wert. Ich würde denke ich nicht mehr als 40€ zahlen.

RedBearUK  10.03.2023, 14:46
@FragNichtBitte7

Der Arbeitsaufwand und die Materialkosten für das Glas sind sehr ähnlch - ob es sich um eine Uhr für 20.000 Euro oder eine aus dem Schaukasten beim Schlüsseldienst für 20 Euro handelt.

Geh zum Uhrmacher - die schauen sich das an und können dir dann schon ziemlich genau sagen, was da an Kosten auf dich zu kommen. Wenn es dir zuviel ist, findest zu meistens auch noch andere Juweliere / Uhrenhändler in der Nähe.

Geh in "Galeria2 in die Uhrenabteilung und frage, ob sie das für 40 Eu machen können. Eine neue Uhr für wieder 100 Euro zu kaufen ist kein Gewinn.

das kann dir nur jemand beantworten der sich damit auskennt, ein Uhrenladen, die machen auch unterschiedliche Preise, angefangen damit das das Batterien wechseln unterschiedlich kostet

FragNichtBitte7
Fragesteller

Ein ungefährer Richtwert wäre nicht schlecht. Einige hier kennen sich aus

Je nach Glaspreis und Aufwand sicher um die 50€. Das Glas ist geklebt, denke ich