Armbanduhr polieren?

2 Antworten

Polierpaste ja, aber kann diese sich nicht in winzigen Zwischenräumen festsetzen`?

Was hat das Band für ein Muster?

Aaabbb14
Fragesteller

Die Uhr ist sonst glatt:)

338194  22.04.2021, 19:22
@Aaabbb14

Als Farbe würde ich, falls es das gibt klar nehmen. Aber möchtest Du das nicht lieber bei einem Goldschmied machen lassen. So jemand ist geübt darin, das geht ganz schnell und er hat die entsprechenden Mittel. Denke das würde nicht viel kosten. Vielleicht probierst Du erst mal an einem Teil was aus ähnlichem Metall ist, wie sich Paste verarbeiten läßt.

Normale Silberpolitur, denn sog. Polierpasten könnten zu scharf sein. Die Goldauflage ist oft nur Tauchbad, also sehr dünn. Vorsicht!

Blindipop  23.04.2021, 10:01

Mit einem sog. Silbertuch kommst du auch in Ritzen.