Abgesehen davon, dass ich mit der religiösen Begründung nichts anfangen kann, so sei dir dein Weg natürlich zugestanden. Studiere deine Schriften doch selbst danach, es gibt in jeder Religion mehrere Auslegungen derselben Inhalte und sogar die Inhalte variieren je nach Übersetzung.

Mir sei nur der Hinweis erlaubt, dass es sich bei dieser Casio weder um Edelstahl handelt noch um eine Vergoldung im Sinne von Gold. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um ein Kunststoffgehäuse, welches eine goldfarbene Auflage hat. Das Band ist Edelstahlblech und gefalzt, besitzt eine andersartige "Vergoldung" aus Titannitrid.

Salamun aleykum. Die Maenner duerfen kein Gold tragen. Auch wenn das Gold weiß ist. Wenn die Farbe jedoch gold ist und das Metall zB. Aluminium dann darf man das tragen.

Also ich weiß auf jeden Fall, dass das tragen von Gold für Männer Haram ist im Islam, da das Gold für die Frau ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher bei einer vergoldenden Uhr aber ich würde dir abraten, gibt aber auch die gleichen Uhren in anderen Farben, Freunde von mir besitzen sie aber halt in Silber öde ähnlichem. Inshallah konnte ich dir dabei helfen :)

Vergoldet bedeutet:

Fremdmaterial (z.B. Stahl) mit einer Goldlegierung überzogen.

Für Muslime ist das also verboten.