Suche einfache, elektr Casio-Uhr mit Timer-Funktion - kennt jemand eine?

4 Antworten

Sowas hier habe ich von der Marke Casio gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B000MVDDT2/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272903957&ref=asc_df_B000MVDDT2

Die Funktion, die du suchst, heißt "Countdown-Timer" oder nur "Countdown". Leider ist die Funktion etwas seltener als die normale Stoppuhr-Funktion und deshalb nur in etwas teureren Uhren zu finden. Das ist die günstigste Uhr, die ich von Casio gefunden habe. Ansonsten einfach mal nach "Casio Uhr Countdown" oder ähnlich googlen.

Die Uhr ist zwar etwas teurer, dafür sieht sie edel aus und bietet mehr Funktionen. Die Uhr die du gezeigt hast, ist eine Einweg-Uhr. D.h. normalerweise wird keine Batterie an der Uhr gewechselt, sondern die Uhr wird wenn sie leer ist, weggeschmissen. Sie hält ungefähr 7 Jahre.

darkhouse  31.01.2013, 14:11

Sieht schon sehr schön aus, nur nicht lange. Das silbern gefärbte Kunststoffgehäuse färbt nach meiner Erfahrung sehr schnell ab und sieht entsprechend aus... Lieber schwarzes Gehäuse, oder Edifice-Modelle aus Edelstahl. Dafür Funkgenau, wer's braucht...

Grad nachgesehen, man muss schon aufpassen, dass ein Timer dabei ist. Bei den ganz preiswerten oft nicht. Aber auch eine sinnvolle Wasserdichtigkeit (für Sportuhren 10 Bar) ist dort nicht gegeben. ich würde ca. 40 Euro in die Hand nehmen und dort suchen.

Casio W-S200 oder 220 Casio W-734 oder 756

Wenn du gleich alles auf Jahre hin zuverlässig und beinahe unkaputtbar klären willst, nimm 80-90 Euro und suche dir eine G-Shock (ebay abgrasen, auch gebrauchte sind meist so gut wie neu).

Stopfunktion ist genau andersrum. Die fängt bei 0 an und du kannst damit auf die 100stel Sekunde messen, wie lange irgendwas dauert.

4bsolut
Fragesteller

Ah, okay klasse. Kennst Du zufällig eine Casio mit Timer?

daCypher  31.01.2013, 09:48
@4bsolut

Ich hatte irgendwann mal eine mit Timer, das ist aber bestimmt schon 10 Jahre her. Wenn ich das noch richtig weiß, hieß die Casio Telememo 30. Die hatte ne Stopuhr, nen Timer, 5 Alarme bei denen man noch nen Text einstellen konnte und Speicher für 30 Telefonnummern :)

Hat aber glaub ich damals über 100DM gekostet.