Frage von Mokkeuschter, 79

Armbanduhr mit Edelstahlarmband als 16-Jähriger tragen?

Ich habe schon seit langer Zeit eine Casio Edifice Armbanduhr bei mir rumliegen. Nun überlege ich, sie regelmäßig zu tragen. Passt so eine Uhr zu jungen Leuten oder soll ich lieber noch ein paar Jahre warten?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 57

Ich habe in dem Alter auch schon eine Uhr mit Edelstahl-Armband angezogen & da hat keiner was gesagt.. außer ein Lehrer, der sich jedoch positiv äußerte & die Uhr als "markant und sportlich" bezeichnete (9. Klasse Realschule war das).

Wenn dir diese Uhr zusagt, dann trage sie einfach.. so eine Uhr finde ich persönlich viel stilvoller als wenn man ständig aufs Smartphone guckt das außerdem noch die Hosentasche total ausbeult.. eine gute Armbanduhr ist 'nen schönes & zudem nützliches Accessoire, gilt als "Visitenkarte" eines Menschen..!

Ich (25) trage inzwischen Uhren von Regent, Junghans oder Meister-Anker, also auch nicht gerade "jugendliche" Armbanduhren & da sagt auch keiner was.. ich bekomme eher ein Lob für stilvolle Uhren, ganz ehrlich!

Antwort
von Chronocide, 79

Die Frage ist nicht ob sie zu deinem Alter passt, sondern ob sie zu deinem Kleidungsstil passt. Wenn du der total "chillige Skatertyp" bist, wird so eine Uhr wahrscheinlich etwas seltsam aussehen. Wenn du dich aber entsprechend kleidest, ist eine schöne Uhr schon ein tolles Schmuckstück. 

Die Edifice ist ja auch ein relativ sportliches Modell, so kannst du das auch gut mit einem etwas lockeren Outfit kombinieren. 

Antwort
von Drxlermeister, Business, 67

Die Uhren Werden gerade eh gehypd also nur zu :)

Antwort
von Phlippi22, 67

kommt halt drauf an, um eie armbanduhr zu tragen, benötigt man kein festgeschriebenes alter.

wenn du also schon mit der mode gehst und diese uhr zu deinem gesamtoutfit passt, wieso nicht ?
es muss halt passen.

Antwort
von Zolldan3543, 41

Trage sie mit Stolz, Die anderen sind nur Neidisch.

Antwort
von IHelpdesk818I, 62

So wie sie aussieht, passt die Uhr perfekt zu einem 16 Jährigen. Keine Angst die kannst du tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community