Frage von LebeBunt, 124

Casio Uhr geht immer wieder auf?

Hallo zusammen!
Ich hab mir vor ein paar Tagen die mini Casio Uhr für Damen geschenkt.
Irgendwie geht aber immer wieder das Armband auf, mir erschließt sich nicht ganz, woran das liegt. Sitzt sie vielleicht zu locker? Ist der Verschluss defekt oder verbogen? Verliert der Verschluss Halt durch die Kleidung?
Ich muss dazu sagen, dass es meine allererste Armbanduhr ist, vorher hatte ich noch nie eine.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und eine Lösung gefunden?

Hab auch mal ein Foto von dem
Verschluss gemacht, vielleicht lässt sich für ein Uhrträgerauge was erkennen.

Danke und liebe Grüße !

Antwort
von Gaskutscher, 89

Vermutlich ist es so eng das die kleine Feder die Spannung nicht mehr halten kann. Sieht jedenfalls recht eng aus.

Falls doch genügend »Luft« vorhanden ist und die Uhr beim Fotografieren nach unten gerutscht ist und es daher nur so eng aussieht:

Es ist ein kleiner »Streifen« der übersteht. Daran hält der Verschluss -> das meine ich mit »Feder«. Eventuell muss diese Feder (der »Streifen«) ein klein wenig in die richtige Richtung gebogen werden, dann hält der Verschluss wieder.

Falls du dich nicht selbst rantraust -> einfach einen Juweliler aufsuchen. Der macht das evtl. gratis oder für sehr kleines Geld.

Kommentar von LebeBunt ,

Tatsächlich habe ich das Problem selber lösen können. Ich hab noch mal ein bisschen rumgefummelt und gemerkt, das der vordere Haken im falschen "Loch" war :D also ein bisschen dusselig.

Danke für die Antwort!

Antwort
von Lycaa, 76

Wahrscheinlich muss nur der Verschluss gerichtet werden, das ist keine große Sache. Lass Dir den Fehler einfach dort, wo Du sie gekauft hast, beheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community