Frage von bienchen2512, 187

Kratzer in der Uhr?

Hallihallo zusammmen!! Ich habe seit Dezember eine Daniel Wellington Uhr. Leider musste ich feststellen,dass ich schon einige Kratzer im Glas habe. Meine Frage wäre wie kann ich sie beseitigen?

Antwort
von Lycaa, 148

Die Kratzer kannst Du bei einem normalen Mineralglas nicht beseitigen. Ein Uhrmacher setzt Dir gerne ein neues Glas ein. Das ist nur leider nicht ganz günstig.

Antwort
von Juyanbe, 118

Der 1. Kratzer tut immer weh ;-)
Da kannst du nichts machen .
Austausch des Glases ja , aber wozu ? Um dann den nächsten Kratzer ins neue Glas zu bekommen ? Man kann vorsichtig sein ,aber sowas passiert nunmal .
Wenn dir der Stil von DW so gut gefällt , gibt es Uhren von " Faber " . Preislich und optisch in etwa gleich , aber mit Saphirglas.

Antwort
von barisguergener, 139

Mal in Geschäften fragen wie Christ ob die das Glas wechseln ansonsten Garantie Technisch erkundigen

Kommentar von Lycaa ,

Garantie? Die Uhr wird wohl kaum mit Kratzern ausgeliefert worden sein. Da ist nix mit Garantie.

Kommentar von barisguergener ,

Kratzer im Glas dürfen aber niemals so schnell kommen

Antwort
von kokomi, 118

kannst du beim uhrmacher, auch optiker machen lassen

Kommentar von bienchen2512 ,

Danke

Antwort
von Nalachris90, 103

Garantie solltest noch haben! Einschicken, reparieren lassen. Ansonsten geh zu einem Juwelier oder Kaufhof / Karstadt, je nachdem wer eine Schmuckabteilung hat und frag, ob sie Dir das Glas austauschen könnten. Bedenke, dass dies z.T. Teurer sein kann, wie eine neue Uhr ( nicht unbedingt!!!!!)

Kommentar von Lycaa ,

Kratzer im Glas sind kein Garantiefall. Die Uhr kann nichts dafür, wenn sie irgendwo gegengestoßen wurde.

Kommentar von Nalachris90 ,

Garantie ist Garantie :) die bessern Dir das aus, wenn es in der Garantie ist! Bei sowas gilt nicht das Recht, dass man nachweisen muss, dass die Uhr schon so ankam!! Fragen kostet eh nichts!! Und bei mir wurden einige Uhren schon umgetauscht, trotz dass ich den Kratzer verursacht hatte. Angerufen bei DW und die meinten, dass ich noch in Garantie bin, sie einschicken soll und nach paar Tagen hatte ich ein sauberes Glas ( ob sie neu war oder ausgetauscht weiß ich nicht!!)

Kommentar von Lycaa ,

Dann war das in Deinem Fall Kulanz und Du hast Glück gehabt, hat aber mit der Garantie oder Gewährleistung nichts zu tun.

Kommentar von Nalachris90 ,

Ist bei mir bei allen Dingen :) hab da nie Probleme! Egal ob Handy, Möbel, Schmuck! Ich mache das aber in meinem Gewerbe auch :) aber gibt wohl solche und solche Fälle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten