Lünette von Uhr Silber polieren?

2 Antworten

Ist nicht gefärbt sondern matt vergoldet, d.h. ist mit Gold beschichtet.

Das kann nur ein Fachmann abreiben. Frag einen Goldschmied bzw. Uhrmacher..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Man kann alles, aber es wäre schade drum, Goldauflage ist echtes Gold.

Natürlich kannst du es mit feinstem Schleifpapier runterschleifen, danach aufpolieren, aber das wäre eine Sünde, und die Oberfläche wird nie wieder so schön. Auch dann nicht, wenn es der Uhrmacher elektrisch macht.

Finde eine andere Uhr und trenne dich ruhig von dieser!