Frage von Arina11420, 87

Kratzer im Uhrenglas ?

Ich habe eine Kerbholz Uhr. Als mein Vater die Uhr kürzen wollte hat er leider einen recht kleinen aber tiefen Kratzer ins Uhrenglas gemacht. Kann man den Kratzer weg polieren lassen oder muss das Glas ausgetauscht werden ? Und wie teuer wäre das?

Antwort
von Lycaa, 61

Auspolieren geht nicht, da wirst Du ein neues Glas brauchen. Einfache Mineralgläser kosten incl. Einbau ab 25,-/30,-€. Den genauen Preis, sagt Dir der Uhrmacher vor Ort.

Antwort
von dandy100, 58

Man kann aus Glas doch keine Kratzer wegpolieren......wie sollte das wohl gehen? Metalle und Hölzer kann man abtragen, Glas aber logischerweise nicht.

Neue Uhrengläser kosten so um die 35 Euro, wenn es nicht gerade Rolex ist

Antwort
von troublemaker200, 53

Es gibt so eine Politurpaste. "Displex", das könnte helfen.

Kommentar von Lycaa ,

Die wenigsten Uhrengläser sind aus Kunststoff. Auch nicht in diesem Fall. Von daher wird die Paste nichts bringen.

Antwort
von biker30000, 35

Bei tiefen Kratzern sind die Schleif-und Polierarbeiten zu groß, neues Glas ist besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten