Uhr hat einen Kratzer! Was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch kein Kratzer.

Das sieht erstklassig gesprungen aus.

Kannst das Glas austauschen lassen im Uhren/Schmuckhandel

Wenn doch nur Kratzer, dann rauspolieren lassen

BiggieCheese31
Fragesteller

Der Gehäuserand ist ebenfalls beschädigt. Wie beheben ich das am besten?

smaksak  07.09.2021, 14:25
@BiggieCheese31

Gar nicht fürchte ich... Polieren würde den Rand ja unschön abflachen, und Löten /mit Goldlot auffüllen ginge zwar, aber das wäre unheimlich aufwendig und würde den Wert der Uhr wahrscheinlich bei Weitem sprengen... Keine Ahnung, ob Goldschmiede für sowas so ne Art Kitt haben oder so, aber das stelle ich mir schwierig vor.

Du wirst wohl einfach mal direkt im Laden nachfragen müssen und dir nen Kostenvoranschlag erbitten

BiggieCheese31
Fragesteller
@smaksak

Hmm schade...

Ob es sich lohnt das Glas auszutauschen weiß ich nicht, da dann ja immernoch dieser Kratzer/Sprung am Gehäuserand wäre, der deutlich sichtbarer ist als der auf dem Glas.

Geht nicht weg. Glas tauschen lassen oder damit leben

bei Schmuck/Uhrengeschäft Uhr mit Poliergranulat polieren lassen.
Ca. 20 €

Blindipop  07.09.2021, 11:03

Zu nah an dem Gehäuserand, der auch gekratzt würde, dem Foto nach.

Leider neues Glas nötig.

Vielleicht hast du ja nich eine art garntie?

wenn es nur ein oberflächlicher grazer ist kannst du es auch mit sowas probieren.

sonst beim uhrmacher glas wechseln lassen

Bild zum Beitrag

 - (Uhr, Kratzer, beschädigt)
BiggieCheese31
Fragesteller

Kann man den Kratzer am Gehäuserand ebenfalls polieren und wie hoch ist das Risiko beim polieren die Uhr zu beschädigen?