Wie Kratzer aus meiner Uhr entfernen?

Uhr mit Kratzern  - (Uhr, Gold, Kratzer)

5 Antworten

Servus,

Nimmste am besten ein weiches Tuch oder Klopapier und polierst die Oberfläche mit Zahnpasta. Am Ende sauber machen und die Uhr sieht aus wie neu und riecht jut.

Yoloasker
Fragesteller

Wie lange und wie oft muss man das ungefähr wiederholen?

resaone  13.05.2017, 03:10
@Yoloasker

Kommt auf Die Kratzer an. Am besten immer mal sauber machen und wiederholen. Denke aber mehr wie 5 Minuten sollte das nicht dauern...Ausser die hat wirklich tiefe macken.. Aber hilft 100% muss es mit meiner auch alle paar Jahre mal machen.

RayVin  13.05.2017, 03:09

geht das auch mit meinem gesicht?

ARifi64  13.05.2017, 03:23
@RayVin

Ich glaub , bei deinem Gesicht sind extremere Methoden notwendig ;)

Ich geh auch immer zum Arzt damit! Der sagt nur: Nee, da kann ich nichts machen! Enthauptungen nehmen wir nicht vor!

Yoloasker
Fragesteller

Alles klar danke. Mach ich dann mal.

Was schätzt du, wieviel die Uhr mal gekostet hat?

Wenn es eine hochpreisige Uhr ist, wäre eine Reparatur beim Uhrmacher emfpehlenswert.

Da du schreibst, daß es Plastik-"Glas" ist, gibt es da keine großen Erfolgschancen.

Plastik ist ein sehr weicher Kunststoff, wobei Kratzer sehr tief ins "Glas" gehen. Die würdest du nie rausbekommen. Zumal beim schleifen das "Glas" nur blind wird!

Yoloasker
Fragesteller

Die war jetzt bestimmt nicht so teuer, aber ist halt ein Geschenk gewesen. Ist etwas schade drum.

ARifi64  13.05.2017, 03:17
@Yoloasker

Ja, ist immer schade, wenn es sich um Erinnerungsstücke handelt. Aber wenn du dran hängts, dann geh zum Uhmacher und frag  nach, was ein glaswechsel kosten würde

Kauf dir Polywatch, das ist speziell für Uhren, funktioniert super. Alles andere Ist Blödsinn, Autopolitur enthält Lösungsmittel, damit zerstörst du das Plexiglas.

versuche es mit autopolitur.

Yoloasker
Fragesteller

Werds versuchen

ARifi64  13.05.2017, 03:26
@ixijoy

Nimm aber keine Autopolitur für Porsche, sonst geht sie nur noch vor! ;)

ixijoy  13.05.2017, 03:28
@ARifi64

dann sollte man das an der stempeluhr testen.