Frage von itouchtester94, 39

Kratzer bei Uhr polieren?

Kann man die Kratzer auf dem unten angehöngten Bild überhaupt noch entfernen?

Könnte also ein Uhrmacher diese noch polieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vollchaot, 25

Das Metall sieht wie Edelstahl aus - das lässt sich polieren. Allerdings hat das Teil ja ursprünglich keine polierte, glänzende Oberfläche, sondern ist gebürstet. Es muss als nach dem Auspolieren der Schrammen die Oberfläche mit einer Metallbürste wieder mattiert werden.

Antwort
von Chefelektriker, 24

Die könntest Du auch evtl. selbst auspolieren, mit Stahlfix.

https://www.google.de/search?q=Stahlfix&ie=utf-8&oe=utf-8&client=fir...

Ja, ein Uhrmacher kann das auch, kostet aber.

Sind die Kratzer weg, mit Klarlack oder klarem Nagellack schützen. Muß aber öfters wiederholt werden, sonst stellen sich bald neue Kratzer ein.



Antwort
von PapaVon2Teenies, 27

Klar kann man Stahl / Edelstahl polieren; sollte auch ein gutes Uhrengeschäft können.

Antwort
von maggylein, 23

Das dürfte machbar sein