Uhr Kratzer entfernen - Mineralglas?

4 Antworten

Vermutlich geht da nix, man müsste eine menge Glas wegpolieren um auf das Niveau der Kratzer zu kommen, ein neues Glas muss her.

ArthurDerFeine
Fragesteller

Was kostet das ?

Minijobopa  05.12.2018, 17:39
@ArthurDerFeine

Das weiss der Uhrmacher, und er wird auch unverbindlich antworten ohne dir den Kopf abzureissen.

Hallo ArthurDerFeine,

es gäbe noch die Möglichkeit, statt polieren, auftragen, ähnlich dem was man bei Autoscheiben macht, wen ein Steinschlag drin ist. Die Frage ist aber ob es beim Material des Uhrenglases möglich ist und sich auch machen lässt. Im besten Fall hätte die Variante den Vorteil das man keine Spuren des Schleifen, der Kratzer oder des Polierens findet. Ist aber ein Risiko wie das Schleifen.

Mfg PlueschTiger

Mineralgläser kann man nicht polieren, die werden komplett getauscht.