Neue Uhr zerkratzt! Garantie?

Uhr - (Uhr, Garantie, verkratzt)

9 Antworten

Wie bereits erklärt , KEINE GARANTIE!!!! Aber um auf eine der Antworten zurückzukommen , diesen Kratzer kann dir kein Uhrmacher polieren ! Die Uhr ist vergoldet oder beschichtet . Beim polieren würde sich diese Schicht abtragen . Also leb damit . Glaub mir , in ein paar Wochen ist dir der Kratzer egal !

Das ist dir passiert und damit entfällt die Garantie!

Das ist leider nicht durch irgendeine Gewährleistung oder Garantie angedeckt.

Auf selbstverschuldeten Schäden, so ärgerlich sie sind, bleibt der Verursacher normalerweise selbst sitzen.

Gewährleistung / Garantie leisten, wenn das Produkt einen vom Hersteller zu verantwortenden technischen Fehler hat. Oder auch, wenn es mit einem Schönheitsfehler ausgeliefert wird,. Aber nie bei Schäden, an denen Du selbst schuld bist.

Da hast du Pech gehabt. Garantie od Umtausch gibt es nur, wenn die Uhr einen Herstellungsfehler hat. Wenn du selber schuld bist, dann gibt dir keiner eine neue Uhr!

Laut §434 ist das kein Sachmangel.

Somit hast du kein Recht auf Garantie