Fenster kaputt?

5 Antworten

Lass die Finger davon - das ganze Fensterglas muss ausgetauscht werden.

Beauftrage einen Glaser, der Dir die Scheibe ersetzt und die alte entsorgt.

Hoffe, Du hast eine private Haftpflicht, falls es sich um eine Mietwohnung handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gläser sind miteinander an den Seiten verklebt mit Klebeband oder einer Art Bitumen, selten Silikon. Du kannst versuchen, die Stücken rauszuzupfen, aber musst neu verkeilen, weil die Dicke ja nicht mehr stimmt und das Glas wackelt.

Einfach verglaste Scheiben werden aus guten Grund nicht mehr verbaut, du hast ohne die innere Scheibe keine Wärme Isolierung mehr und der Schallschutz ist auch deutlich schlechter.

Lassie die Scheibe tauschen alles andere ist Mist.

Wenn es eine Mietwohnung ist zahlt das die Haftpflichtversicherung

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass du da lieber eine Glasfirma anrufst und denen dein Problem schilderst - vielleicht kommt jemand vorbei der das sehr günstig machen kann?

Woher ich das weiß:Recherche
WilliamDeWorde  20.11.2023, 12:00

Klar, die sind fürs Günstige bekannt. Halbe Stunde Anfahrt für 1 km = 50 Euro.

Dafür brauchst du sicher ohnehin einen Glaser, der die Scheibe ersetzt. Der entfernt dann auch die Reste.