Warum kann man in einem Verhörraum Fenster nicht von innen nach außen sehen aber von außen nach innen sehr gut?

Jklbhh - (Fenster, Glas, Raum)

2 Antworten

Deswegen: Unter einem Einwegspiegel versteht man im Allgemeinen ein optisches Bauteil (etwa eine Glasplatte), das eintreffendes Licht der einen Seite weitgehend reflektiert sowie einen kleinen Anteil durchlässt und das eintreffende Licht der anderen Seite komplett absorbiert. Somit wäre es möglich, dass man beispielsweise Personen auf der gegenüberliegenden Seite beobachten kann, während das Gegenüber nur sein eigenes Spiegelbild erkennen kann.

Die Fenster dort sind verspiegelt

User16493
Fragesteller

So wie in einer Limo?