Anthrazitfarbige Fenster von außen und innen?

5 Antworten

Das ist eine "Geschmacksfrage"

Meine Wahl wäre: Außen/Innen gleiches Dekor. Anthrazit sieht auch von innen edler aus als weiß.

Aber es gibt wohl einige, die es "zweifarbig" haben oder wollen.

Mehrpreis ca. 15-20 %.

Und es schaut aus, als ob man sich nicht entscheiden konnte.

Gruß Dietmar

Ich würde innen weiß nehmen wenn ich müsste aber wenn ich mir Fenster einbauen lassen würde würde ich holz Alu Fenster kaufen innen schönes Kiefern holz und außen Alu in der Farbe deiner wahl

ich habe auch kunstofffenster.. aussen anthrazit und innen weiss :) beste entscheidung :) auch bodentiefe fenster und natuerlich garage auch in anthrazit :)

Es ist natürlich Geschmacksache, aber aussen anthrazit würde mir auf jeden Fall reichen :-)

Ey, Anthrazit ist doch keine Farbe! Wenn schon modern, dann blau oder ähnlich.

ForumBauhilfe  19.02.2017, 16:20

Du willst doch wohl nicht gegen RAL 7016 anschreiben? Würde vmt. ausgehen, wie das Hornberger Schießen ... ich habe es zumindest aufgegeben ;-)

bauhilfe-forum.de; Epi

pharao1961  19.02.2017, 16:23
@ForumBauhilfe

Pfui Teufel... aber wie schon geschrieben, es ist Geschmacksache :-) Sagte der Affe als er in die Seife biss...

Die überwiegende Mehrheit der Bauherren hat innen konventionell weiße Fenster. Dies deshalb, da sie dann frei sind in der Wahl der Wand- und Möbeldekoration; bei durchgefärbten Fenstern - auch erheblich teurer in der Anschaffung - wären sie eingeschränkter, was diese Themen betrifft.

bauhilfe-forum.de; Epi

DietmarBakel  19.02.2017, 12:40

Falsch. Zweidekorrahmen sind teurer als durchgehend (z.B.) Anthrazit.

Das preiswerteste ist durchgehend weiß.