Wie das bodentiefe Fenster am besten Abdichten?

gesamtansicht - (Fenster, Renovierung, Sanierung) mitte boden - (Fenster, Renovierung, Sanierung) links - (Fenster, Renovierung, Sanierung) links boden nah - (Fenster, Renovierung, Sanierung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fenster sollte untenauf lastabtragenden z.B. Kunststoffplättchen stehen. Dann den Spalt dämmen ( Kann auch PU Schaum sein). dann würde ich einen Dachdecker fragen denn der weiss meistenswas das für eine Masse ist. Nimmst du was wassich nicht verträgt läuft die Wasser rein. Wenn du wisst was es ist die Abdichtung aufbringen ,dabei die Ecken besonders gut abdichten.

Schön verschlimmbessert. Gibt wenigstens eine Fussbodenheizung? An bodentiefen Fenstern kühlt sich die Raumluft bis zum Fußboden ab und verursacht kalte Füße wenn es keine Wärme "von unten" gibt. Ausserdem kann es die Schimmelgefahr an der Scheuerleiste an der Aussenwand steigern.