Dachfenster nach innen kippen?

Okay vielen Dank für eure Tipps und Antworten und - am ersten Fenster habe ich es rausgefunden-Fenster öffnen oberen Griff muss man ziehen auf beiden seiten sind Riegel und wenn ich den Griff etwas zu mir ziehe kippt das fenster aus dem Rahmen nach innen

Vielen dank

Frage erledigt grins

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mich erinnere, wir haben selbst keine Dachfenster, öffnest du den Griff unten und bewegst dann den Griff oben. Der ist extra beweglich, damit öffnest du das Fenster in den Raum rein.
Das Fenster steht dann fast waagerecht.

Icelady13  25.02.2024, 09:54

Ja, den oberen Griff nach unten klappen.

ArminJ19732023
Fragesteller

nein der obere Griff ist ganz fest der zweite am zweiten fenster oben ist locker und das Fenster bewget sich nicht nach innen

ArminJ19732023
Fragesteller

okay danke am ersten Fenster hab ich es rausgefunden vielllen Dannnk

ArminJ19732023
Fragesteller

ja toll Vorführeffekt beim zweiten Versuch bekam ich es nicht mehr gekippt grrr

Griff ganz nach rechts umklappen. Dann drücken dann geht es komplett auf. Pass auf dein Kopf auf.

keine Angst es wird gut gehen.

ArminJ19732023
Fragesteller

soviel weiss ich auch danke- es geht auf ja aber die Aussenseite geht nicht nach innen

ArminJ19732023
Fragesteller

ich kann es nur öffnen aber nicht nach innen kippen die Außenseite

TomJeep3  25.02.2024, 10:04
@ArminJ19732023

Es gibt irgendwo einen Aufkleber welches Modell es ist. Dann Google es. Viele ist es wirklich ein Fenster wo das nicht geht.

TomJeep3  25.02.2024, 10:05
@TomJeep3

Wenn es mittig nicht ein schwing Element hat dann kann es tatsächlich sein das es sich nicht kippen läßt.

ArminJ19732023
Fragesteller
@ArminJ19732023

bzw jetzt beim zweiten Mal bekomme ich es wirder nicht gekippt da war ein zweiter rahmen der raus ging und jetzt blockiert das seltsam- ich sehe da einen kleine Bogen aber vor dem Bogen stoppt das Fesnster und ich meine vorher beim kippen rutschte es in den Bogen

TomJeep3  25.02.2024, 10:44
@ArminJ19732023

Ist ne schöne Sonntagsbeschäftigung. Du solltest es jetzt hab Spaß daran und beim nächsten mal weißt du dann auch wie es geht! Viel Spaß noch!

ArminJ19732023
Fragesteller
@TomJeep3

ja aber es kann doch nicht wahr sein das es einmal klappt und dann nicht mehr -Zufallstrefer? oder bin ich etwa zu blöd lach

TomJeep3  25.02.2024, 11:30
@TomJeep3

Oder es sind zwei verschiedene Fenster..- bei einem geht es beim anderen nicht