Fenster auf Kipp geht nicht mehr zu?

2 Antworten

Hallo KingVon6465!

Versuch mal Folgendes:

Der Fenstergriff zeigt nach oben.

Steige auf einen Stuhl oder nimm eine kurze Leiter und schau von oben auf das Fenster. Das rote ist die Fensterschere, zwei flache Schienen aus Metall mit einem Gelenk.

Bild zum Beitrag

Das sieht bei dir vielleicht ein wenig anders aus.

An der Schiene wackelst du vorsichtig und drückst sie in Pfeilrichtung, während du das Fenster oben zuzudrücken versuchst.

Du solltest die Schiene eventuell mit einem trockenen Tuch putzen und mit WD 40 einsprühen.

LG

gufrastella

 - (Gesundheit, Wohnung, Haus)

Leichter Druck aufs Fenster zum Schließen.

Dann den Hebel in beide Richtungen zum Anschlag. Evtl. Fenster leicht anheben.

KingVon6465
Fragesteller

was meinst du denn mit hebel? Wenn du das meinst mit dem man auf Kipp usw macht; der lässt sich ja nicht bewegen