Fenster hängt nurnoch an einer ecke?

2 Antworten

Bei grossem Fenster macht zu zweit:

Den Griff wie zum ganz öffnen, quer. Den Fensterflügel RICHTIG FEST in den Rahmen drücken. Dann den Griff AUF ZU stellen, nach unten.

Wenn es richtig zusammen passt. Guck rund ums Fenster. Dann kannst du es auf Kipp stellen.

Immer richtig fest in den Fensterrahmen reindrücken und DANN ERST verstellen.

Drückst du es nicht richtig fest in den Rahmen, dann nimmst du öffnen und kippen ZUSAMMEN. Und es hängt nur noch AN EINER Stelle.

Dein Fenster ist vermutlich ausgehängt. Dann ist er nur auf Bandseite unten direkt verbunden, oben hängt der Flügel am Arm nach innen.
Den Fensterflügel, mit der Hand, oben wieder Richtung Rahmen drücken.
Währenddessen die Position des Hebels auf oben ändern und wieder nach unten.
Dabei den Druck erhöhen.
Eventuell wiederholen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pwnedscamcheck  13.08.2022, 05:35

Zuerst die Griffseite unten beidrücken(sollte in jeder Stellung gehen),
danach bandseitig (die Seite die unten noch Kontakt hat) oben andrücken,
dann beim Griff bewegen die Griffseite des FLÜGELS final auch beidrücken.
Ist etwas her, kann auch sein das der Hebel bei der ganzen Prozedur bewegt werden muss...

Also unter ständigem Positionswechsel des Griffs:

  1. Griffseite * unten bei drücken
  2. Bandseite oben
  3. Griffseite oben

*(unten kann sich nur eine Seite "frei" beweglich sein, sonst fällt der Flügel zu Boden)