Fenstergriff/ Schieber defekt, Fenster auf Kipp... Wie nun öffnen?

1 Antwort

Hallo, was jetzt verschrabungen sind weis ich nicht aber wenn du die Mechanik meinst die sind normal in der Leibung des Fensterflügels.

Als erstes solltes du noch eine Person dazu nehmen um das Fenster zu halten. Dann mit einem Werkzeug einen Verriegelungsbolzen nach oben oder unten zu schieben dazu muß du aber die Verriegelung lösen, dis ist meist so ein Mechanik die das Ganze Schiebergedünns verriegelt wenn das Fenster offen oder geklappt ist. Wenn das geklappt hat ist dein Flügel nur noch am unter Drehpunkt und an den oberen Hubbegrenzungen befestigt deshalb eine zweite Person die da etwas hält.

Nun kannst du das Fenster öffnen und deine Beschläge tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby