Glas steckt in Glas?

4 Antworten

Rolle die Gläser mal über die Arbeitspltte, sie sollten sich trennen. Gesehen in Spanien. Dort tranportierten sie min. 20 Gläser ineinander gestellt über die Straße und nahmen sie dann auseinander. Zuerst normal und die letzen saßen ineinander.

Der Kellner rollte über einen Tisch und schon waren sie auseinander.

Stelle mal beide Gläser in die Spüle. Dann lasse heißes Wasser in die Spüle, bis das untere Glas komplett bedeckt ist, und in das obere füllst du Wasser mit mehreren Eiswürfeln. Das funktioniert oft.

byaant
Fragesteller

Hast du meine Frage überhaupt gelesen?

Das hab ich ja bereits mehrmals ausorobiert, sogar mit kochendem Wasser und Eiswürfel sowie Öl im Zwischenraum

AlterHaudegen75  01.04.2019, 10:06
@byaant

Entschuldige bitte, habe da gestern " zwischen Tür und Angel " geantwortet..... Wat macht denn nu die Glassache?

Birgitmarion  01.04.2019, 18:43

Darüber wurde in der Frage doch schon berichtet, dass es so versucht wurde....

AlterHaudegen75  01.04.2019, 19:21
@Birgitmarion

Ja, ich wiederhole, habe die Antwort, wie schon bereits erwähnt, zwischen Tür und Angel geschrieben. Habe nur die Stichworte: Glas, ineinanderstecken registriert. Das kann ja durchaus mal vorkommen... Der Fragesteller möge es mir bitte Verzeihen....

AlterHaudegen75  01.04.2019, 19:25
@AlterHaudegen75

Edit: Möglicherweise hatte ich auch schon Schlafsand in den Augen....... ;-)) Hoffe trotzdem das es ihm gelungen ist, diese Gläser zu Retten.....

byaant
Fragesteller

Leider hat alles nichts geholfen. Trotz viel Geduld und Mühe ist mir letztendlich eines der beiden Gläser zersprungen. Und das andere leider verkratzt, da die Reste vom anderen wirklich so dermaßen feststeckte, dass ich es "rausmeißeln musste"

AlterHaudegen75  04.04.2019, 16:26
@byaant

Schade. Hatte wirklich gehofft, dass es dir gelingt, die Gläser zu trennen.

in ein Topf heißes Wasser und Öl rein in den Zwischenraum 1El und 10 Minuten warten , villeicht klappt es

byaant
Fragesteller

Hast du meine Frage überhaupt gelesen?

Das hab ich ja bereits mehrmals ausorobiert, sogar mit kochendem Wasser und Eiswürfel sowie Öl im Zwischenraum

https://www.haushaltstipps.net/ineinander-gestellte-glaeser-trennen/

Das haben dir die anderen User auch schon gesagt, dann suche dich mal hie durch, ob du eine bessere Idee findest

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=zwei+Gl%C3%A4ser+stecken+ineinander+fest%2C+wie+bekommt+man+die+raus

Im Netz findet man für fast alles gute Haushaltstipps.