*Hilfe* Sprinkleranlage vom Nachbarn verkalkt mein Auto?

5 Antworten

Ich nehme an, dass du eine Anlage zum Bewässern des Rasens meinst. Wenn das so ist, muss der Besitzer sie so einstellen, dass das Wasser nicht über seine Grundstücksgrenze hinaus spritzt und dein Auto mit bewässert. Rede mit deinem Nachbarn.

LG Lazarius

NovaSentry
Fragesteller

Ich habe schon öfters mit ihm geredet. da sein Garten recht lang ist, hat er die Düsen ziemlich stark eingestellt, so dass es von der Mitte aus den ganzen Garten bedeckt. Wenn mal insbesondere der Wind zieht, kommt viel Wasser davon auf mein Auto.

Lazarius  09.07.2019, 19:52
@NovaSentry

Wenn der Garten wesentlich länger ist wie breit, kann er nicht die ganze Länge nutzen, sondern nur die Breite. Er müsste mit dem Gerät, dann auf den einen Teil sprängen und dann das Gerät für den zweiten Teil umsetzen.

Versteh das Problem nicht

such gemeinsam mit dem Nachbarn für Position auf dem Rasen, wo der Sprinkler dein Auto NICHT mehr erreicht

dort setzt ihr eine Markierung damit er jedesmal weiß wo er das Teil zu positionieren hat.

wenn das nicht geht, spann ne schur von einem neuralgischen Punkt bis zu der gefundenen Stelle... an die enden bindet ihr zwei Zelt-Heringe dann steckt er beim nächsten mal den einen Hering an einen bestimmten, festgelegten Ort und den am anderen Ende der Schnur auf die Wiese... damit sollte man die Position ziemlich genau bestimmen können... der Vorteil:

sein rasen wird bewässert, dein Auto bleibt trocken, = ihr habt keinen Stress

NovaSentry
Fragesteller

Sehr gute Idee, Danke ich schlage es ihm mal vor.

meinst nicht, dass Auto waschen helfen könnte?alles andere wäre ohne Erfolg

NovaSentry
Fragesteller

Das Auto jede Woche zu waschen, wäre ziemlich kostspielig und schade für die Umwelt :).

Rede erstmal mit dem Mieter und notfalls mit dem Vermieter, ihr werdet euch doch einig werden.

Du könntest deinen Nachbarn nochmal explizit darauf hinweisen, sollte dies nicht Fruchten muss halt der Vermieter ihn darauf hinweisen, dass Parkplätze nicht zu bewässern sind notfalls beschwerst du dich bei der Stadt wegen illegaler Autowäsche auf der Straße.

NovaSentry
Fragesteller

Danke für deine Antwort, es ist sein Privatgrundstück und sein eigenes Haus.
Wo müsste man sich denn da am besten genau hinwenden?

Fidreliasis  09.07.2019, 19:56
@NovaSentry

an die Stadt, ohne Genehmigung ist Auto waschen auf der Straße/Parkplatz verboten, ist zwar ein fieser Schachzug aber wenn’s anders nickt geht.