Hilfe! Sportzeug im Bus liegen lassen was tun? Wie wiederbekommen und/oder Eltern beichten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft behalten die Busfahrer das, wenn sie es finden für einen Tag im Bus, weil oft am nächsten Tag derjenige auftaucht, der es vergessen hat, da man meist die gleichen Busverbindungen nimmt. Wenn du morgen mit dem Bus fährst, frag nach. Wenn er es nicht hat oder das nicht geht, ruf beim Busunternehmen an. Die haben eine Sammelstelle für verloren gegangene Sachen.

TheKn0wledge
Fragesteller

Gut, dann versuche ich das, danke. Wie schätzt du denn die Chancen ein dass ich das noch kriege?

Moonie1970  18.03.2014, 22:54
@TheKn0wledge

Wärs ein Handy, ein Portmonnaie oder sowas, hätte ich Bedenken. Aber die Sporttasche, ich würde die Chancen bei locker 90 % einschätzen.

TheKn0wledge
Fragesteller
@Moonie1970

Gut, danke. Auch wenn es recht "markenlastig" ist? Puma-Sporttasche, Kempa-Schuhe, Klamotten von Nike und Adidas? Dazu 2 Notfall-Inhalatoren für Asmathiker? Sind die Chancen dann immer noch so hoch? Wenn dem so wäre wäre ich echt froh und super dankbar für den Tipp den Fahrer zu fragen.

Moonie1970  19.03.2014, 06:43
@TheKn0wledge

Klar sinken die Chancen mit Marken. Die Inhalatoren braucht kein Mensch. Und ob die Klamotten passen ist ja auch nochmal ne Frage. Auf Ebay kann man damit auch keine Reichtümer verdienen ;) Leider ist es auch möglich, dass jemand sich den "Scherz" erlaubt, die Tasche einfach irgendwo ins Gebüsch zu werfen oder sowas. Aber ich drück dir die Daumen. Wir hatten bisher immer Glück!

Schau mal auf die Webseite des Busunternehmens, dort gibts sicher eine Nummer wo du morgen früh anrufen kannst.

TheKn0wledge
Fragesteller

Blöd nur, dass es scheinbar keine Seite gibt :/ Oder ich suche unter falschen Namen, bloß bin ich mir sicher den korrekten Namen des Unternehmens zu suchen...

Levilevi  19.03.2014, 11:15
@TheKn0wledge

Sind das städtische Busse? Dann probiere mal so. Hat sicher eine Webseite, alleine wegen der Routen und Preisauskunft. Oder geh mal zur Haltestelle, da steht sicher eine Telefonnummer ganz klein.

Levilevi  19.03.2014, 14:54
@TheKn0wledge

Noch eine Idee: Steig in den Bus ein und frag den Fahrer, was mit Fundsachen passiert.

Ich denke deine Changen stehnen ganz gut: Ruf mal bei deinen Verkehrsbetrieben an, die Busfahrer gucken schon mal nach ob da was liegen geblieben ist.

Sag dann ein fach mit welchen Bus du genau gefahren bist und wie deine Tasche aussieht bzw. was drin ist. Die sagen dir dann auch wo und wann du das abholen kannst.

Viel Erfolg, sag uns doch noch was rausgekommen ist...

P.S.: Ich hab auch oft was liegen lassen... :D

TheKn0wledge
Fragesteller

Nur wie soll ich die Sachen abholen? Möchte meine Eltern nur sehr ungern einweihen...

Wenn es immer der selbe Bus und vielleicht sogar Fahrer ist, dann frag morgen früh einfach mal nach. Bei öffentlichen Linienbussen musst du dich an die Firma wenden. Gerade so "wertlose" Sachen werden ja eher nicht geklaut und können in deren Firma abgeholt werden.

TheKn0wledge
Fragesteller

Also der selbe Bus meine ich schon, dabei drei Busfahrer im Wechsel, einer von denen der Geschäftsführer der Firma, wie hoch schätzt du denn meine Chance meine Sachen wieder zu kriegen? Und wie hoch ohne meine Eltern zu kontaktieren?

Repwf  18.03.2014, 23:29
@TheKn0wledge

Bei einer so kleinen Firma Schätze ich das sehr hoch! Es sei denn ein andrre Schüler hat es geklaut.

ich denke nicht das du das wieder siehst...
du kannst mal beim Bus unternehmen anrufn und fragen ob da etwas gefunden wurde

lg

TheKn0wledge
Fragesteller

Na super... Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit dem Unternehmen und ich kenne auch einige die schon ihre vergessenen Sachen wieder gekriegt haben bzw von solchen habe ich gehört, teilweise auch bei anderen Unternehmen. Der Geschäftsführer fährt manchmal auch den Bus, vielleicht kann ich den auch direkt fragen? Außerdem liegen meist kleinere Fundsachen vorne, wenn ich Glück hab ist es ja auch da bei? Notfalls kann ich ja dann immer noch anrufen, aber siehst du denn keine echten Chancen? Vielleicht liegt die Tasche da ja auch immer noch...

Moonie1970  18.03.2014, 22:54
@TheKn0wledge

Ach quatsch, die Chancen stehen recht gut, dass du das wiederkriegst. Es gibt nur so viele Leute, die nicht nachforschen, die Busunternehmen haben Berge an Sachen!

niczb  18.03.2014, 22:59

Wer will den die Sportsachen von Fremden? Also so was gibt man doch dem Fahrer ab.