Verlorenes Ticket verheimlichen?

4 Antworten

Mach die Sache doch nicht durch Lügen noch unangenehmer.

Es ist halt passiert, sag Deinen Eltern die Wahrheit und überlege Dir, wie Du zukünftig Dein Ticket sicherst, damit es nicht verloren geht.

Viel Glück.

Vielleicht kannst Du das Tiket, wenn es wiedergefunden wird in eine Schutzhülle stecken und diese mit einem Band über den Kopf legen.

Naja du kannst bei eurer Buszentrale anrufen wenn ein Busfahrer dein Ticket gefunden hat geben die so was meistens im Fundbüro oder in ihrer Zentrale ab.

Aber ganz ehrlich ich würde deine Eltern nicht anlügen vielleicht bekommst du dann nacher noch mehr Konsequenzen weil du sie angelogen hast.

Also lieber ehrlich sein

In Zukunft packst du das Ticket an einen sicheren Ort in Rucksack oder Tasche oder lässt dir eine Hülle schenken zum Umhängen. Sonst wirst du es immer wieder verlieren. Im Ticket Center kannst du morgen nachfragen, vielleicht hast du Glück und es wurde abgegeben. Falls nicht wirst du wohl die Wahrheit sagen müssen.