Wo soll ich den Deutschland-ticket anfragen?

4 Antworten

Am schlauesten beim Anbieter vor Ort,

Dann kannst du, wenn es Probleme gibt, hingehen. Brauchst nicht anrufen (was du beider DB machen MUSST!) , mailen oder falls es dabei nicht klappt, hier fragen.

Überall, wo es gültig ist. Aber da es nur im Abonnement erhältlich ist, gehst du am besten zu deinem lokalen Verkehrsunternehmen und gibst dort die Bestellung ab. Oder du bestellst es dort online.

Ich persönlich bevorzuge die Chipkarte, weil ich es dann auch bei leerem Akku oder einem Funkloch vorzeigen kann, falls ich kontrolliert werde.

Bei der Stadtwerke. Lg