Kann ich finanziell ausziehen in meiner Lage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du eben an Miete zahlen würdest. Und an Versicherungen.

eine kleine, günstige Wohnung sollte drin sein.

Und Geschirr und Möbel bekommt man teilweise sehr günstig bis kostenlos. Das aber nur wenn man mit gebraucht leben kann

Mit 1100 € netto könntest du dir evtll. eine KLEINE Wohnung leisten.

Auch wenn du viel Geld geerbt hast, dir davon Küche usw. und ein teureres Auto kaufst geht das. ABER: Bedenke, dass du zum Leben, für das Auto Steuern, Versicherung, Sprit usw. brauchst.

Da wird es dann sehr eng oder geht vielleicht gar nicht mit deinem Nettoeinkommen.

Dein Einkommen ist ziemlich gering - ich glaube kaum, dass Du damit alle Wünsche finazieren kannst - schicke Wohnung - schickes Auto

Du wirst Abstriche machen müssen - an welcher Stelle musst Du entscheiden

und einen Teilzeitjob muss man sich auch "leisten" können - im Hotel Mama kein Problem ... aber wenn Du alles selbst finazieren musst, ist das anders

olkermolker
Fragesteller

mit Teilzeit und Minijob hat man mehr Geld als Vollzeit weil auf Minijob keine Abgaben anfallen

frodobeutlin100  20.11.2022, 15:25
@olkermolker

Minijob möchtest Du doch nicht machen ...

den muss im Übrigen der Hauptarbeitgeber genehmigen