Wie kann ich denn PC am besten mit dem Bus transportieren?

3 Antworten

Grafikkarte und evtl. cpu kühler seperat im karton/rucksack vielleicht im handtuch eingewickelt. den pc kannst du dann einfach tragen.

GPU und CPU-Kühler ausbauen, dann kannst du den normal tragen (oder mit nem Trolley transportieren)

tobiashartstein
Fragesteller

Und wie soll ich die dann mitnehmen!?

BlockenOwnz  03.05.2022, 12:11
@tobiashartstein

Die GPU kommt natürlich in die UVP, den Kühler kann man in einen Rucksack oder eine Tüte packen.

BlockenOwnz  03.05.2022, 12:12
@tobiashartstein

Tja, dann bleiben dir nur zwei Optionen. Ausbauen und eintüten oder alles drin lassen und einfach transportieren.

BlockenOwnz  03.05.2022, 12:15
@tobiashartstein

Bei einer AIO ist das nicht so schlimm, die kannst du im PC lassen. Bei der GPU kommt es auf das Modell an. Wenn du ein schwereres Modell hast und es mal ordentlich ruckelt kann der PCI-E Slot beschädigt werden, oder noch schlimmer die PCI-E rails auf der GPU.

BlockenOwnz  03.05.2022, 12:22
@tobiashartstein

Ich würde sie rausnehmen. Ist ja kein Aufwand. Zwei Schrauben lösen und aus dem PCI-E Slot nehmen, das wars. Ist ne Sache von 2 Minuten.

TechPech1984  03.05.2022, 12:19

halte ich für übertrieben . wirklich , hab ich bei meinen ganzen hin und her transportieren als OnSite Techniker , noch nie gemacht .

BlockenOwnz  03.05.2022, 12:21
@TechPech1984

Hab ich auch noch nie gemacht, aber Leute mit einer 295x2 oder ner 980ti hatten schon einen kaputten PCI-E Slot deswegen.

Wenn man mal überlegt, dass die RTX 3090 o.Ä., 2+ Kilo wiegen dann würde ich da schon vorsichtig sein.

schortkramer  03.05.2022, 12:23
@TechPech1984

bei aktuellen Grafikkarten und manchen cpu kühlern ist das zwingend erforderlich, das zeug ist viel zu schwer für den pci express slot!

solange du da keine großen erschütterungen drauf wirken lääst kannst du den ganz normal transportieren .

also über kopfsteinpflaster mit dem bike würde ich nciht fahren und auch keine kansteine hoch oder runter .

wenn es draussen sehr kalt sein sollte, solltest du mit dem einschalten danach aber erstmal 1 stunde warten wegen kondenswasser bildung.

tobiashartstein
Fragesteller

Ja im bus rattert es halt bisschen nh :(

Haben hier leider keine Bahn

Bzw welche die mir helfen würde

TechPech1984  03.05.2022, 12:09
@tobiashartstein

nein das ist normal , ich hab schon einen ganzen umzug mit dem öffentlichen Nahverkehr gemacht . Es geht hier wirklich um richtige erschütterung, wie als würde er umfallen .

tobiashartstein
Fragesteller
@TechPech1984

Also das der Bus nicht die ganze Zeit über perfekten Asphalt fährt ist nicht schlimm?

TechPech1984  03.05.2022, 12:20
@tobiashartstein

was glaubst du wie ein techniker die transportiert . ab in den lader , auf die breite seite legen etwas fixieren gegen verutschen und los gehts , wers gerne noch netter haben will , wickelt es in eine decke ein .