2km täglich mit Auto fahren?

17 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt
2km täglich mit Auto fahren?

2x1 Kilometer täglich? Aus Umwelt, - und Kostengesichtspunkten der blanke Irrsinn. Ottomotoren laufen da quasi permanent im Kaltlauf, verdünnen ihr Motoröl mit Kraftstoff, und Dieselmotoren verkoken, insbesondere die mit Rußfilteranlage - letztere können dann ebenfalls unter Motorölverdünnung leiden, sofern sich der Hersteller eine separate Einspritzdüse für den Auspuff zwecks Regeneration des DPF gespart hat.

Bei einem Kilometer lohnt sich ja das Fahrrad kaum, geschweige denn ein ganzes Auto.

Warum nimmst Du nicht für die kurze Strecke das Fahrrad.

Ein Freund von mir fährt ganze 10km mit dem Fahrrad zur Arbeit wenn das Wetter gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

empfehle dir das Fahrrad, oder gehe zu Fuß

bei der Kilometerleistung wird deine Batterie nicht lange mitmachen, wie soll die sich während dem Fahren wieder aufladen? der Motor wird nicht mal richtig auf Betriebstemperatur kommen.

warum erneut einstellen?

Fusselty
Fragesteller

Wollte mehrere Meinungen

Wenn du diese Strecken unbedingt mit dem Auto fahren willst, dann solltest du auf ein E-Auto umsteigen, das kommt dich langfristig günstiger als ein Verbrenner und vermutlich ist die Beanspruchung des Fahrzeugs so gering, dass dir eher die Karosserie vor lauter Rost auseinanderfällt, als das irgendwas mit dem Akku ist.