soll ich es vergessen oder mitnehmen

9 Antworten

Hallo! Es ist ein Problem unserer Zeit : Gerade diejnigen, die von bestimmten Aktivitäten am meisten profitieren würden, meiden diese, um sich nicht zu blamieren. Gerade im Sport wird der Abstand dadurch immer größer. Aber : Gerade beim Laufen kann man durch Eigeninitiative so viele Fliegen mit einer Klappe schlagen. Habe ein Beispiel im Umfeld. Mit 20 starkes Übergewicht, kein Selbstbewusstsein im Beruf und privat, der geliebte Sportverein wollte sie nicht in der Mannschaft, weinend aus der Disco, Laufen max. 2 Minuten. Dann hat es klick gemacht, sie begann, zu laufen. Sie hat alle überholt! Läuft 100 Km und mehr, ist in der Presse präsent, hat ihr Wunschgewicht mit 40 Kg weniger, hat einen führenden Job in einer renommierten Firma. sie rennt jetzt ganz vorne. Warum? Sie hat irgendwann aufgehört, ihre Klamotten zu vergessen. Joggen im Freien, Crosstrainer / Laufband / Stepper / Ergometer zuhause, alles langsam - aerober Bereich. Zumba ist auch super und geht zuhause. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst Dich orientieren oder gleich anfangen. Kondition kann man viel leichter aufbauen als Kraft. Alles liebe und Gute.

Nein, an deiner Stelle würde ich es lieber nicht tun. Ich weiß nicht, auf was für einer Schule du bist, aber bei mir in Klasse 11 aufm Gym gibt es dafür 0 Punkte für die Stunde und das kann ich mir in Sport, wo ich ebenfalls zu den Langsamen und eher schlechten gehöre nun wirklich nicht leisten und das würde ich an deiner Stelle auch nicht. Klar, es ist blöd allein zu laufen, vor allem wenn man es hasst (so wie ich :P), aber lieber mal eine Stunde allein als ne 6 und mal ehrlich, deine Klasse und dein(e) Lehrer(in) wird über deine sportlichen Fähigkeiten im Bilde sein. Kopf hoch, ich kenn das Problem und ich HASSE Schulsport, aber da müssen wir alle durch...

Also meiner Sportlehrerin damals war es egal, ob man sein Sportzeug vergessen, ne Erkältung oder seine Tage hatte. Da mußte man mitturnen ob man wollte oder nicht.

Gibt Dir einen Tritt!! Sport tut gut, egal ob man die Schnellste oder Langsamste ist. Nur weil die Freundin nicht da ist, mußt Du gleich alles aufgeben!

Ich würde es in deinem Fall vielleicht tun.:) Aber ihr werdet ja nicht die ganze Stunde laufen und mit seinen Gedanken beim Laufen allein zu sein kann auch mal ganz schön sein.

ist doch egal langsam zu sein :P