Hilfe sehr dringend aufgabe 2?

Da die Nummer 2  - (Geografie, Plattentektonik, anden)

1 Antwort

In den Patagonischen Anden bzw. an diesem Rand wird akkretiert.
Das KÖNNTE daran liegen, dass die Reibung gering ist.
Zudem ist der Eintrag auch massiv: es wird viel erodiert und in den Tiefseegraben transportiert (Verfügbarkeit ist relativ hoch).
Stichwort ist hier: REGEN.

Das Klima in den Zentralanden führt im Gegensatz zu den Südanden dazu, dass die Tiefseerinnen relativ sedimentfrei sind. Heißt kurz gesagt, dass wenig bzw. kaum Sedimente erodiert und vor allem transportiert werden (Verfügbarkeit ist relativ gering).
Stichwort ist hier: TROCKEN.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung