Modell der Plattentektonik "Subduktion"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knete an sich kommt immer sehr gut an wenn dir das zu teuer ist mach das mit Pappe/Papier und falte es so wie du es brauchst! Am besten so nen kleines Modell aus Pape und dann mit Papier da einmal rum so das es nen Rechteck ist und dann mit nem Stift die verschiedenen Platten kennzeichnen bevor du es festklebst musst du schauen was sich bewegen kann. Du baust quasi nen Kasten mit Rechtecken im Kasten die bewegbar sind is aber nur ne idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.11.2021, 21:55

Danke dir! Hab jetzt einen alten Schuhkarton gefunden und werd mal mit dem rumbasteln.

Roland22  02.11.2021, 23:30
@verreisterNutzer

Direkt helfen kann ich nicht. Es ist m.E. sehr schwer, die gewaltigen Massen und ungeheuren Kräfte in einem simplen Modell zu veranschaulichen ....

... und ein Vulkan soll auch noch ausbrechen ? .... :)