Hilfe! Periode während Skilager?

4 Antworten

Hey, die Situation is für dich jetzt natürlich echt blöd und ich glaube jedes Mädchen hatte das schonmal. Der Punkt ist, dass du beim Ski fahren natürlich mehrere Stunden unterwegs bist (genauso wie bei den anderen Aktivitäten) und wahrscheinlich nur eine Pause oder so hast. Deshalb kann ich dir nur eine Sache empfehlen. Probier das mit den Tampons nochmal. Mir gings am Anfang genauso wie dir und ich hab das echt garnicht hinbekommen aber es gibt ein paar Tipps wie es einfacher geht. Also meistens geht es nicht weil man sich verspannt und damit tut es natürlich weh. Versuch davor mal dein Becken ab und anzuspannen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn du den Tampon dann einführst lass das Becken ganz locker. Das zweite ist die Gleitfähigkeit von einem Tampon. Der ist natürlich total trocken und es kann extrem weh tun wenn du mit Gewalt versuchst den reinzudrücken. Deshalb habe ich beim ersten mal einfach den Tampon mit einer ziemlich neutralen Babycreme eingeschmiert (Z.B.Nivea oder Bebe) Damit ging es dann super. Ich kann dir Tampons nur ans Herz legen weil du dir eigentlich nie Sorgen über deine Tage machen musst und fast garnichts davon mitbekommst. Ich persönlich finde bei Binden fühlt es sich immer an als hätte man in die Hose gemacht oder so ^^ Und solange du deine Tage normal hast und nicht richtig schlimm besteht auch so gut wie keine Gefahr zum Auslaufen :)

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen :) LG, Mooney

Nimm die Pearls von Tampax, die bekommt jede rein.

Ansonsten große Binden nehmen.

Für die Pille ist es 2 Tage vorher zu spät!

Es ist wahr - es gibt auf vielen Langlauf-Strecken tatsächlich kein Klo! Wenn Du keine Tampons nehmen möchtest und Deine Periode so dolle hast, kauf Dir doch Inkontinenz-Einlagen! Meine Oma ist leidenschaftliche Skiläuferin - bekommt die Einlagen von der Krankenkasse aber die gibt's auch in jeder Apotheke oder Drogerie-Märkten! Die sind echt super bei starker Periode!!! ;)

Geh auf eine Toilette und wechsle sie dort,  sehe das Problem nicht.