HILFE MEINE KATZE HAT TOAST GEGESSEN?

7 Antworten

Hallo miamustix

du meinst sicher 1 Scheibe Toast ? Auch wenn die Katze die ganze Scheibe gefressen haben sollte, stirbt sie jetzt nicht daran.

Es war keinesfalls gesund, aber es tötet die Katze nicht.

Achte in Zukunft bitte darauf, das die Katze so was nicht mehr frisst.

Außer etwas Probleme mit dem Stuhlgang, wenn überhaupt, wird da nichts passieren. Vielleicht wird deine Katze etwas Bauchschmerzen haben, aber das war es dann schon.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Meine Katzen essen noch ganz andere Sachen vom Tisch weg. Das macht nichts. Schaue aber ob Sie richtigen Stuhlgang hinterher hat oder ob nichts rauskommt. Dann musst du zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat die Mieze mal eine schöne Scheibe Emmentaler vom Butterbrot geklaut, als ich nur kurz in der Küche war. - Ihr Stuhlgang hat dann später entsprechend gerochen (stärker, als sonst). Geschadet hat´s ihr offenbar nicht. Man sollte natürlich trotzdem darauf achten, dass die Katze nicht zu viel "Menschenfutter" frisst. Denn manches kann der Katze schaden.

Sag´s lieber deiner Mutter. Obwohl der Toast (eine Scheibe) wahrscheinlich keinen Schaden anrichten wird.

raubkatze  19.03.2019, 15:06

In Katzennahrung ist oft ein hoher Faseranteil. Das schadet nicht.

Da hatte sie aber mächtig Kohldampf und der Napf war leer. Schadet ihr überhaupt nicht. Aber ein Thunfischsandwich hätte sie sicher bevorzugt. ;))

Ich nehme an du meinst eine Scheibe Toastbrot, davon kann die Katze höchstens Probleme beim Stuhlgang bekommen. Immer für ausreichend frisches Wasser sorgen.