HILFE: Mein Kater Quietscht den ganzen Tag!

4 Antworten

Du solltest Deinem Freund mal zwingend klar machen, dass in Deinem Haus 2 Katzen leben, die gleich behandelt werden wollen und sollten. Dein Freund sollte sich auch um Deine Katze kümmern, denn das kann der Grund für sein ständiges Getue sein. Wichtig wäre auch, dass entweder beide Katzen oder keine im Bett schlafen. Dein Freund soll halt öfter mal mit Deinem Kater reden, aber mit leiser Stimme und versuchen sein Vertrauen zu gewinnen, auch wenn er vielleicht dazu viel Geduld braucht. Wichtig wäre auch, dass er öfter mal die Fütterung der beiden Katzen übernimmt und sich nicht nur um seine kümmert. Ich denke mal, dass Du ihm da mal gründlich ins Gewissen reden solltest, denn sonst wird das nie gut werden.

Ich kann Dir nur von meiner Warte aus sagen, dass ich so einen Freund in den Wind schiessen würde, denn schliesslich ist es Dein Kater, der durch die Situation unglücklich ist. Ständiges Quietschen ist nicht gerade angenehm, aber noch immer besser, als wenn Dein Kater aus Protest überall hin pinkeln würde, was sogar noch kommen könnte, wenn Dein Freund die Situation nicht schnellstens ändert. Es sind nie die Katzen an etwas schuld, sondern immer der Mensch, der nicht richtig mit ihnen umzugehen weiss. Das solltest Du Deinem Freund mal stecken.

Kümmer dich gut um dein Kätzchen, zeige ihm wie lieb du es hast, kuschel mit ihm- versuch alles! Wenn gar nichts mehr hilft dann geh mal zu einem anderen Tierarzt, eigentlich müssen die ja wissen was dass ist.

vielleicht vermisst er deine mama? könnte er nicht bei ihr wohnen? wie verhält er sich dort? ansonsten....würde ich sagen manipuliert er dich. er will aufmerksamkeit und wenn er quietscht bekommt er sie. also: ignorieren und erst dann aufmerksamkeit geben wenn er ruhig is kann sehr nervig sein aber irgendwann merkt er das er keine aufmerksamkeit bekommt soalnge er qiueckt und es wird ihm zu doof. wenn er dann ruhig is streichel ihn und spiel mi ihm.

CuZnNi
Fragesteller

Alleine bei meiner Mutter bleiben tut er nicht..... der kommt sofort hinter mir her wenn ich mal ( auch nur kurz ) hoch muss ... und nein er hat nur mich als möglichkeit zum wohnen.... er verkümmert wo anders total wenn ich nicht da bin bspw. einen Urlaub hat er 14 tage nichts - kaum gefressen als er gehütet wurde.... er ist eigentlich total auf mich fixiert was die sache nicht leichter macht wenn ständig was quietschendes neben einen herläuft .... er ist eigentlich mehr hund als katze

hey,

also, verfasse es nochmal zu zusammen wie ich das jetzt verstanden habe, ok ?

  • dein katerchen ist 3 und war zuvor stets nur mit dir zusammen ( einzel - tiger )

  • freund und katze zogen vor ein paar wochen ein

  • dein katerchen war schon immer ein drinni , also ein hauskater

ist das so richtig ? denn wenn ja , hätte ich da schon so eine ahnung

CuZnNi
Fragesteller

Ja es passt so, .... ziemlich genau nur das er 4 ist 3 jahre davon nur mit mir alleine und seit einem jahr hat er mehr als nur mich und muttern

curly1984  18.01.2014, 12:10
@CuZnNi

ok eine frage hätte ich noch : wie ist das denn abgelaufen mit der zusammenführung ? ´- waren sie zu anfang getrennt - kamen sie gleich zusammen - habt ihr sie vorher schon mit einander bekannt gemacht ( geruchsmäßig zb. ihre decken mal mit einander getauscht )

sorry die fragen :D

CuZnNi
Fragesteller
@curly1984

Wir hatten nicht wirklich viel Zeit dafür da er seine Katze ja abgeben musste da nahm ich sie auf und Ihn gleich mit g ...ABER ich habe 2 Wohnzimmer ein bis dato Katzenfreies wo mein Kater noch nie vorher rein durfte.... da haben wir die dicke schwarze hineingetan als sie einzog.... wir haben dem kater das große wohnzimmer als revier gelassen und der dicken das kleine wohnzimmer was meiner halt nie vorher gewinnen konnte..... sie hat seine Kuschelhöle hineinbekommen und er Ihre zwecks geruch.... ab den 2ten Tag haben wir sie dann durch die tür etwas kontakt aufnehmen lassen und eigentlich ging es von anfang an so gut das wir nach dem 4ten tag gesagt haben ok wir lassen sie zusammen und schauen was kommt..... und es lief an sich gut klar kleine rangkämpfe aber die sind ja normal

curly1984  18.01.2014, 13:26
@CuZnNi

kleine rangkämpfe aber die sind ja normal<

ja sind sie aber warte mal schicke dir mal was zu dir rüber