Hilfe mein bruder hat schweißfüße -.-

6 Antworten

Bei Schweißfüssen ist es wichtig die Füße, immer wenn mal Zeit ist, mit klarem Wasser (nicht zu) kalt und gründlich abzuwaschen/duschen. Das Abtrocknen muss auch sehr gründlich erfolgen. Socken mehrmals am Tag wechseln. Das sollte über einen längeren Zeitraum regelmäßig und mindestens 6x tgl stattfinden.

Wichtig sind die Socken, denn es sollten keine mit Kunstfaseranteil sein.

Wenn die Möglichkeit besteht, barfuß laufen

Schon "stinkende Schuhe" ausrangieren!

Solly zusammen ,

hast du es schon mal mit den Hausmitteln versucht???

Zum Beispiel Salbeitee reduziert das Schwitzen allgemein .

<

p>Oder wie wärs mit einem Fussbad ??? Anleitungen und Rezepte findest du auf der Seite http://schweissfuesse.com/schweissfuesse-hausmittel/.</p>

Ich würde erstmal damit versuchen ;)))

Luftdurchflutette Schuhe kaufen Socken mehr mal am Tag wechseln in jedem Fall mindestens ein tägliches Fußbad nehmen. Öfters die Schuhe wechseln.

Mein Freund hatte ganz schön heftige Schweissfüsse. Nach langer Suche haben wir endlich etwas Wirkungsvolles gefunden. Eine Einlegesohle aus natürlichem Zedernholz. Die Sohle ist nur 1mm dick und dadurch sehr elastisch. Seitdem ist der Fussgeruch besiegt und die Füsse duften nun sogar angenehm nach Zeder. Die Sohle soll sogar gegen Fuspilz wirken. Seit neuestem gibt es die Sohle auch im Internet, einfach mal googeln nach Zedernasohlen. P.S. Ich trage seitdem auch welche in all meinen Schuhen...