Kann man mit altem Reiswasser noch Haare waschen?

2 Antworten

Sürde ich nicht, da Wasser genau so ablaufen kann wie jedes andere Lebensmittel. Klar macht es nichts, wenn du es nur äusserlich anwendest, aber naja so lecker ist das nicht.

Und ehrlichgesagt habe ich noch nie davon gehört, dass man mit Reiswasser die Haare waschen soll. Warscheinlich werden sie nur fettig.

Katti119
Fragesteller

Haare mit Reiswasser waschen ist sehr gesund für die Haare. Das haben schon die Chinesen im 14 Jahrhundert so gemacht. Das machen heute sehr viele Leute und bei ihnen war es total erfolgreich.

Deichgoettin  28.12.2020, 20:31
@Katti119

Nicht alles, was aus Asien zu uns überschwappt ist empfehlenswert nachzuäffen. Überlege mal. Reis ist sehr häufig recht stark arsenbelastet, welches dann nach dem Kochen des Reises im Wasser ist. Das soll gut für die Haare sein? Ganz sicher nicht. Schütt die Plörre weg.

Katti119
Fragesteller
@Deichgoettin

Das ist schön aber wer hat gesagt dass man das kochen muss und außerdem kenne ich viele die das machen bei denen das hilft plus das war nicht meine Frage.... danke.

Nur wenn es dich nicht stören würde das deine Haare danach genauso stinken. ;)