Hilfe Maus mit Maden in mein Zimmer?

6 Antworten

Typischer Wohnungskatzenbesitzer. Eigentlich keine Ahnung von Tieren, die nur ein Kuscheltier wollen.

Deine Katze wollte sich beweisen vor dor. Das machen die Viecher um Anerekenung zu bekommen.

Die Maus beist nicht mehr und türmt auch nicht, die Maden sind zu langam um die in den AUschntt zu kreichen. Also Kehrblech, Zeitung und ab in den Hausmüll. Die Stellen reinigen und am Ende evtl noch mit Fensterreiniger oder Spiritus reinigen. Keine Angst du stirbst davon nicht und holst dir auch nichts weg.

Erst mal: das ist nicht schädlich.

Do not panic!

Nimm ein Blatt Papier und irgendeinen festen Gegenstand (Lineal oder so) und schiebe die Maus vorsichtig auf das Papier. Das Papier faltest Du über dem Tier zusammen und entsorgst die Maus. Danach wischst Du den Bereich mit einem normalen Reiniger (wenn der Boden wischbar ist), das war's schon.

Wenn an dem Teppich etwas dran ist, hilft regulärer Teppichreiniger oder auch schon Wasser mit etwas Spülmittel.

Die Maden gehen in verwesendes Fleisch, selbst wenn irgendwo eine übrigbleibt, trocknet die einfach ein. Es passiert Dir nichts.

Wenn du eine Woche von zuhause weg warst, dann frage die Person die dein Zimmer sauber gemacht hat, wie es sein kann, dass dort solange eine tote Maus gelegen hat.

Jetzt putzt du halt dein Zimmer gut durch und das sollte reichen.

Wenn du echt große Angst hast nimm ein Tuch und heb die Maus damit hoch und entsoge sie, wenn dir das immer noch zu eklig nimm eine grillzange mach ein Tuch darum und heb die Maus damit an Und entsorge sie (eigene Erfahrungen) oder ein kehrblech das ist auch möglich, viel Glück noch!

Lg Trumblr☺

Handfeger(oder eine alte Zeitung), Schaufel und weg. Ist das denn das erste Mal, dass deine Katze dir ein Geschenk bringt? Das ist harmlos, einmal bisschen wischen und fertig.

Mila420
Fragesteller

Nein das ist nicht das erste mal das war noch eine Maus und ein halber Vogel aber nur die Maus hatte Maden die bringt auch schon mal gern was lebendes mit und dann wenn die Maus entkommen kann dann hab ich das Vergnügen die wieder einzufangen ,einmal wars sogar ein Vogel der das in mein Zimmer rum geflogen ist