Wann fängt eine Maus an zu verwesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sie vergräbt kommen keine Insekten an sie ran. Wenn sie offen in der Landschaft liegt kommen schon nach kurzer Zeit zb Fliegen um ihre Eier abzulegen. Damit sorgen Fliegen mit dafür daß Kadaver schnell verschwinden- Der Totengräber ein Käfer vergräbt solche Kleinen Tiere als Futter für seine Larven. Verwesung setzt je nach Temperatur direkt ein, In kalten Regionen kann sich so ein Kadaver aber auch länger halten. Auch Ameisen entsorgen viele Kadaver

Der Verwesungsprozess setzt sofort nach dem Tod ein und es gibt auch Insekten die entsprechend schnell reagieren.

Die Verwesung beginnt mit dem Tod....wann die ersten Insekten kommen hängt von vielen Faktoren ab....Jahreszeit, Temperatur, in welchem Boden vergraben...usw.

Die Verwesung setzt unmittelbar ein. Entsprechend dürften sich auch in kürzester zeit Insekten angelockt fühlen.

Insekten kommen nur dann an die Maus heran, wenn sie offen herum liegt. Unter der Erde gehen nur Würmer an die Maus. Die Insekten benötigen nur ein paar Stunden um die Maus zu entdecken. Die Würmer sind nicht sehr viel langsamer.