Maus in der Toilette

3 Antworten

Hauptursache für Mäuse/ Ratten in der Toilette ist, dass Essensreste dort runtergespült werden - dies zu unterlassen führt dazu, dass sich die Gefahr eines erneuten unerbetenen Besuches minimiert.

Die klettern durch die Rohre. Was meinst du wie gut die schwimmen/ tauchen können. Selber schon live gesehen :-)

minnie22
Fragesteller

Wir kippen aber keine Essensreste in die Toilette 😣

Startrails  03.03.2015, 23:19
@minnie22

Kann auch vom Nachbarn ausgehend sein wodurch sich das dann irgendwo sammelt - man weiß ja nicht wie es da unten aussieht in der Kanalisation ;-)

Natürlich kann sowas passieren - ist ja für die nur ein Ausflug.

Was sowas aber wirkungsvoll verhindern kann ist so eine Klappe - ich kenne den genauen Ausdruck jetzt nicht, jedoch wurde es mir einmal von einem fachkundigen Onkel erklärt. Diese Klappe arbeitet wie ein Ventil - es kommt nur etwas von einer Seite durch - von der anderen ist der Widerstand da und es kann von dort nicht geöffnet werden.

Für genauere Infos einfach nochmal genauer googlen ... jedenfalls gibt es sowas und wir persönlich besitzen das - hat ja auch seine Vorteile.

Ich vermute einmal, das die jemand rein getan hat, den ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass die Maus den Deckel geschlossen hat, wie sie rein gesprungen ist :)