Hilfe, eine Maus - oder mehrere?

3 Antworten

Bestimmt hat dein Kater dir das arme Mäuschen nur ins Zimmer gelegt, damit du auch mal jagen lernst. Da du die Aufgabe nun zu seiner Zufriedenheit gelöst hast, wird er sich zur nächsten Maus etwas Zeit lassen. Alternativ kannst du auch deine Zimmertür immer geschlossen halten (dann kommt der Kater nicht rein), die Wände auf Löcher untersuchen (falls die Maus doch alleine den Weg gefunden hat) und eine Lebendfalle mit Schokolade aufstellen.

suklaa
Fragesteller

Na, dann hoffe ich mal, dass das wirklich nur eine liebe Aufgabe vom Katerchen war ! Wände haben keine Löcher, soweit ich das sehen kann (Einbauschränke, dahinter kann ich natürlich nicht gucken, aber auch im Schrank habe ich keine Löcher entdecken). Ich fürchte ja fast, dass die durchs Fenster (Lichtschacht) reingeklettert ist...naja, solange sie nicht ihre Freunde mitgebracht oder sich hier vermehrt hat, ist das wohl nicht so schlimm :-)

Das mit der Schokolade werde ich trotzdem ausprobieren, danke für den Tipp!

ich weiss nicht, woher du das gerücht "an der wand entlang" hast. meine katze setzt mir oft lebende mäuse in die wohnung, bevorzugt ins schlafzimmer, ich soll mich ja dran freuen. die laufen nicht nur an der wand, sondern quer im raum.

ausserdem kann ich dich beruhigen, mich hat in 30 katzenjahren noch nie eine maus in den zeh oder sonstwohin gebissen, die haben nämlich vor menschen mehr angst, als umgekehrt...

wenn du ruhiger schläfst, dann besorg dir eine lebendfalle, mach ein bisschen schokolade rein, so fängst du jede maus...

suklaa
Fragesteller

Ich habe das gelesen, als ich rausfinden wollte, wo man diese Lebendfallen aufstellen sollte. Dort stand halt, dass man die dicht an die Wand stellen soll, weil Mäuse da entlang laufen.

Ich geh dann jetzt mal Schokolade kaufen. So ein Mäuseschreck muss ja auch was Gutes haben :-D

Kauf dir eine Mausefalle. es gibt auch solche da sterben sie nicht.