HILFE! Kehlkopfentzündung Katze! was tun?

3 Antworten

Ich weiss nicht genau aber ich glaube es ist keine gute Idee die Katze rauszulassen. Wenn eine unseren Katzen krank ist lassen wir sie auch drin. Auch damit sie keine andere Katze angreift, weil sie ja geschwächt ist.

Homöopathika sind hier a priori Blödsinn. Gerade wenn Geldmangel einen Therapie begrenzenden Faktor darstellt, sollte für teure Placebos kein Geld ausgegeben werden. Denn um nichts anderes handelt es sich bei Homöopathika. Wenn es meine Katze wäre und ich ihr keinen Tierarztbesuch bezahlen könnte, würde ich über Phytotherapie nachdenken und mich über einschlägige Möglichkeiten einlesen. Vielleicht wäre Umckaloabo auch eine Recherche wert.

deswegen hat ein verantwortungsbewusster tierhalter ein konto für notfälle das bei solchen dingen geplündert werden kann :(

frag den tierarzt nach ratenzahlung oder ob du die rechnugn erst nöchste woche begleichen kannst. manche ärzte machen da mit. wenn du die behaldlung jetzt aussetzt fängst du mit pech in ner woche wieder bei null an-oder darunter. mal ganz abgesehen davon dass die katze leidet

wende dich an familie und freunde und versuch dir geld zu leihen

fang bitte nciht an auf eigene faust und ohne genau zu wissen was du tust im behandlungsplan des arztes rumzupfuschen. das sollte in absprache mit dem arzt geschehen. und mal ne frage an dich: wenn dein hals massiv entzündet wäre, kämst du dann auch auf die idee die ärztliche behandlung mal einfach auszusetzen?

sternchen1003
Fragesteller

Die Behandlung war schon abgeschlossen... es kommt jetzt nur wieder... und wir haben schon "geplündert" .... das hat nix mit verantwortungslos zu tun... wenn man keine 300€ für den TA jede Woche hat. Zudem ist es Wochenende, d.h. extra Aufschlag! Die paar Tage bis ich zum TA kann will ich mein Tier nicht so leiden sehen! Also entweder ein hilfreicher Tipp oder lass es...